In einem anderen Post habe ich euch ja schon die genaue Zubereitung der Barilla Koch-Sets Pasta&Sauce erklärt, heute folgt dann mein Fazit zu den einzelnen Sorten.

 

20170605_185147

 

Als erstes habe ich die Macceroni mit Tomate und Ricotta probiert. Die Pasta schmeckt mir sehr gut und ist für meinen Geschmack auch ausreichend gewürzt. Neben kleinen Tomatenstückchen sind auch Ricotta-Stückchen enthalten, die aber teilweise eher Krümel sind und für mich eine etwas zu krümelige Konsistenz im Mund haben. Wenn man etwas mehr Zeit zum Verfeinern hat, würde ich noch etwas mehr Tomatenstücke hinzugeben.

 

20170605_193955

 

Die Portionsgröße ist für zwei Personen reichhaltig, so dass man auch noch ein bisschen nachnehmen kann, wenn noch Hunger da ist. Es werden auf jeden Fall zwei Personen satt.

Wenn man mal nicht die gesamte Pasta aufisst, kann man sie ganz einfach in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf wieder auftauen. Die Sauce ist dann ein bisschen in die Nudeln eingezogen und es schmeckt natürlich nicht mehr wie frisch gemacht, aber für eine Mahlzeit zwischendurch völlig ausreichend.

 

Das Koch-Set Spaghetti mit Basilikum und Tomate enthält wie der Name schon sagt Spaghetti anstatt von Macceroni. Ich esse lieber kleinere Nudelsorten wie Macceroni, aber Spaghetti sind auch okay, nur manchmal etwas schwer zu essen. Auch diese Sorte ist für meinen Geschmack ausreichend gewürzt, aber hat ebenfalls noch die Möglichkeit verfeinert zu werden. Das Basilikum schmeckt man deutlich heraus, was der Pasta ein mediterranes Aroma verleiht. Die Tomate macht die Pasta ein bisschen fruchtiger und frischer.

 

 

20170605_185147

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.