Schon mehrmals durfte ich auf meinem Blog über verschiedene Schmuckstücke berichten, was mich immer sehr gefreut hat, denn ich liebe Schmuck und einfach alles was „Bling-Bling“ macht 🙂

Dieses Mal durfte ich mir eine Kette aussuchen und habe mich für das Modell „Herz des Ozeans“ entschieden, da der ungewöhnliche Anhänger mir auf den ersten Blick gefallen hat.

 

20180510_142256

 

Erhältlich ist die Kette bei Amazon (hier) und wird dann hübsch verpackt in einer kleinen Schmuckschatulle geliefert. Außerdem liegt noch ein Silber-Putztuch bei. Bezeichnet wird die Kette als nickelfrei und hypoallergen.

 

20180510_142307

 

Hergestellt ist die Kette aus 925er Sterling Silbermit einem Anhänger aus blauem Kristall und Zirkonia-Steinen als Verzierung. Der Anhänger hat etwa die Maße 3×1,7cm und ist damit schon ziemlich groß für einen Kettenanhänger. So entfaltet er seine Wirkung aber erst richtig. Sowohl der blaue Kristall als auch das silberne Stück sind als Herz geformt. Besonders gut gefällt mir auch die Kette (Länge: 45cm), da die einzelnen Silberglieder in sich verdreht sind und so die Kette einer Art Spirale gleicht. Wenn das Licht darauf fällt und man sich bewegt, blitzt so immer etwas auf.

 

20180510_142419

 

Eine besondere Wirkung entfaltet die Kette aber erst in der Sonne oder anderem starken Lichteinfall. Der spezielle Schliff des Kristalls bewirkt, dass das Licht darin widergespiegelt wird und es erinnert mich an Wasser. Da passt der Name „Herz des Ozeans“ wirklich.

 

20180510_142828

 

Getragen sieht die Kette dann so aus. Für mich passt die Länge der Kette sehr gut, da sie so in der Mitte des Dekolletees aufliegt. Was mich etwas stört ist, dass auch die Rückseite der Kette schräg geschliffen ist, genauso wie die Vorderseite. Dadurch liegt der Anhänger nicht gerade auf der Haut auf, sondern immer etwas zu einer Seite gekippt, wie man auch auf dem Foto erkennen kann. Allerdings ergibt das den Vorteil, dass das Licht ebenfalls schräg auf die Fläche einfällt und es noch mehr aufblitzt.

Für mich ist diese Kette ein echter Hingucker, den man mit vielen verschiedenen Outfits kombinieren kann. Egal ob zu einem eleganten Kleid in der gleichen Farbe oder auch zum Aufpimpen eines eher schlichteren Outfits. Natürlich ist die Kette ebenfalls gut als Geschenk geeignet, um seinen Lieben eine Freude zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

20180510_142419

Hinweis: Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder. Geld erhalte ich dafür nicht.