Meist sind Haarmasken bzw. Haarkuren nur zur Anwendung in den Haarlängen gedacht, um die strapazierten Spitzen intensiv zu pflegen. Die Guhl Repair&Balance nährende Sofort-Maske vereint diese intensive Pflege für die Haarlängen mit einer Pflege für die Kopfhaut.

 

20180210_131300

 

Das Design ist typisch Guhl, einfarbig und relativ schlicht gehalten. Da steht das Produkt im Vordergrund. Alle wichtigen Informationen über Anwendung und Wirkstoffe finden sich ausgiebig beschrieben auf der Rückseite. Die Verpackung ist in Tuben-Form, so dass die Haarmaske schon von allein nach unten sinkt und man sie unter der Dusche leicht und  unkompliziert entnehmen kann.

 

20180210_131544

 

Die nährende Sofort-Maske ist nur ein Produkt aus der Repair&Balance Serie von Guhl und wird ergänzt durch das passende Shampoo und Pflegespülung.

Besonders ist der enthaltende Manuka-Honig aus Neuseeland, der besonders für seine pflegenden Eigenschaften geschätzt wird. Ergänzt wird der Honig durch Milch, die reich an essentiellen Nährstoffen für das Haar ist. Außerdem ist noch der Hydro-Protein-Komplex zu erwähnen, der die Kopfhaut pflegt und die Basis für glänzendes und gesundes Haar legt.

Daher ist die Produktlinie Repair&Balance perfekt für strapaziertes, trockenes und geschädigtes Haar. Die Sofort-Maske verspricht, die Haare von innen heraus zu regenerieren durch eine Kräftigung der Haarfasern bei jeder Anwendung. Sie pflegt die Kopfhaut mild und bewahrt so deren Feuchtigkeitsbalance, für sichtbar gesundes und langanhaltend widerstandsfähiges Haar bis zu den Spitzen.

 

20180210_131412

 

20180210_131505

 

Die Konsistenz ist relativ fest, so dass die Haarmaske in Form bleibt und nicht verläuft, wie man auf den Bildern sieht. Der Duft gefällt mir gut, denn er ist blumig-leicht und nicht zu aufdringlich. Nach der Anwendung verbleibt er auch noch länger im Haar, was durch das passende Shampoo mit dem gleichen Duft sicherlich noch verstärkt werden würde.

 

20171103_171149

 

Mich konnte die nährende Sofort-Maske von Guhl mit ihrer Wirkung überzeugen. Ich habe sie nach einem normalen Shampoo ausgiebig ins Haar einmassiert, von der Kopfhaut bis in die Spitzen. Das Produkt ist sehr ergiebig, daher braucht man nicht viel davon. Dann kurz einwirken lassen und gründlich wieder ausspülen, so dass keine Rückstände im Haar verbleiben. Gleich nach der Wäsche haben sich meine Haare sehr leicht durchkämmen lassen, was bei mir aber nach einer Haarkur/-maske meistens so ist. Auch im trockenen Zustand waren meine Haare schön geschmeidig und fühlten sich intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Im Fazit also eine gute Haarmaske zum Weiterempfehlen, aber bei meinen Haaren auch nichts großartig Neues von der Wirkung her. Aber dazu sage ich an dieser Stelle immer wieder dass jedes Haar anders ist und bei euch das Ergebnis vielleicht ganz anders ausfallen kann. Einfach mal ausprobieren. Meine Haare waren schön geschmeidig, glänzend und gut gepflegt, daher werde ich immer wieder gerne auf die Repair&Balance nährende Sofort-Maske von Guhl zurückgreifen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20180210_131300

Hinweis: Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.