„Wir glauben an natürliche Kosmetik“

Das ist das Leitmotto der Firma Hej Organic, die seit 2016 hochwertige Naturkosmetik produziert. Jedes der Produkte ist vegan, bio und besteht nur aus fair gehandelten Inhaltsstoffen. So kauft Hej Organic das Arganöl für ihre Kosmetik direkt vom Produzenten vor Ort und hilft so, ökonomische Strukturen sowie die Tier- und Pflanzenwelt zu bewahren und zu schützen. In diesen Regionen sind die uralten Bäume die wichtigste Einkommensgrundlage der marokkanischen Berberfamilien, deren Frauen schon seit Generationen Öl aus den Argannüssen gewinnen.

 

20180510_133215

 

Hej Organic produziert eine ganze Serie an Produkten, von denen ich heute das Face Tonic, also das Gesichtswasser, genauer vorstellen möchte. Die Auswahl im Online-Shop ist groß und vieler dieser Produkte sind seit kurzer Zeit auch in jedem DM-Markt erhältlich.

Das Design aller Produkte von Hej ist in hellgrün und braun gehalten, was schon optisch den Eindruck von Natürlichkeit hervorhebt. Das Face Tonic befindet sich in einer braunen Flasche, in der man bei Gegenlicht den Füllstand erkennen kann. Unter dem gut schließenden Schraubverschluss befindet sich eine weitere Kappe, die verhindert, dass zu viel des Gesichtswassers auf einmal aus der Flasche kommt. So kann man die Menge wesentlich besser dosieren.

 

20180510_133549

 

20180510_133340

 

Hej Organic verzichtet außerdem bei allen Produkten auf Alkohol, Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene, Paraffine und Mineralöle. Dafür überzeugt das Hej Face Tonic mit Kaktusfeigenkernöl, was hilft, die Zellen zu regenerieren und das Hautbild jünger aussehen lässt. Außerdem enthalten ist Grapefruit Extrakt, was als natürliches Antibiotikum aus der Natur für reinere Haut sorgt und Kaktusfeigenblütenwasser, was durch den hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren die Haut pflegt und schützt. Zu guter letzt noch das oben erwähnte Arganöl, der marokkanische Geheimtipp für glatte und geschmeidige Haut.

 

20180510_133429

 

Was ich zuerst erwähnen muss, ist der Duft. Perfekt kann ich dazu nur sagen! Ich weiß nicht genau wonach das Face Tonic riecht, nein duftet, und ich kann es auch gar nicht nicht beschreiben. Der Duft erinnert an Zitrusfrüchte mit einer leicht herben Note, aber keinesfalls bitter, vermutlich durch die enthaltene Grapefruit. Da ich den Duft von Kaktusfeigen nicht kenne, ist es vielleicht das, was ich nicht identifizieren kann, jedenfalls trifft es genau meinen Geschmack.

Das Gesichtswasser an sich ist durchsichtig, deshalb auch kein Foto, und komplett klar. Am besten trägt man es mit einem Wattepad auf die gereinigte Haut auf und massiert es leicht ein. Zuerst den Duft genießen und nach dem Abspülen die Pflegewirkung. Meine Haut hat das Face Tonic sehr gut vertragen und ich habe auch das Gefühl, dass meine Hautunreinheiten abgenommen haben. Außerdem ist meine Haut nach jeder Anwendung weich und geschmeidig, was den ganzen Tag beziehungsweise die ganze Nacht anhält.

Definitiv ein Produkt zum Nachkaufen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20180510_133215

Hinweis: Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder.