Dieser Epilierer ist etwas ganz Besonderes. Denn er kann nicht nur epilieren, sondern dank den verschiedenen Aufsätzen auch rasieren, trimmen und die Füße pflegen. Ein echter Alleskönner also!

 

20180510_135012

 

Der Epilierer stammt von Panasonic und trägt die Bezeichnung „9 Piece Kit Modell ES-DEL8A“. Verpackt ist er sehr hochwertig in einem glänzenden Karton mit Sichtfenster auf dem alle benötigten Informationen aufgeduckt sind.

 

20180510_135228

 

In dem Karton befindet sich nur ein Epilierer, sondern zusätzlich sechs verschiedene Aufsätze, einen Pop-Up Trimmer, ein Reinigungspinsel, das Ladekabel, die ausführliche Bedienungsanleitung und eine Tasche zur Aufbewahrung all dieses Zubehörs.

Es ist mit diesem Epilierer möglich sowohl trocken, als auch nass zu epilieren, ganz nach Vorliebe. Auch sonst vereint der Epilierer von Panasonic viele Vorteile in einem.

 

20180510_135508

 

20180510_135402

 

Man kann zwischen drei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen wählen – Soft, Normal und Power. Durch Druck auf den Button kann man alle diese Stufen durchklicken und eine Beliebige wählen. Per LED-Anzeige wird die jeweilig gewählte Stufe angezeigt. Außerdem gibt es eine Akku-Ladeanzeige.

Der Panasonic Epilierer arbeitet mit einem Schaum-Epilier-System, was nur wenige Modelle besitzen. Man benötigt nur ein wenig Duschgel, welches sich auf dem Epilierkopf zu feinem Schaum verwandelt und alle Härchen aufrichtet. Dadurch wird das Epilieren besonders sanft und schonend zur Haut.

 

20180510_135322.jpg

 

Der Epilierkopf hat eine besonders breite Epilierfläche, der in jedem Zug 30% mehr Haare erreichen soll als vorherige Modelle. So wird die Epilation schneller und effizienter. Zusätzlich wird vom Hersteller angegeben, dass das zweifache Epilierkopfsystem (Dual Disc System) wirklich jedes Haar bei der Epilation erwischt. Falls die erste Pinzettenreihe das Haar nicht trifft, greift die zweite dafür zu. Die 60 Pinzetten haben eine besondere Zupftechnik, so dass noch mehr Haare auf einmal entfernt werden. Sogar 0,5mm kurze Haare sollen damit erfasst werden können.

 

Ich epiliere jetzt seit ein paar Jahren meine Beine, daher habe ich mich schon etwas an die Schmerzen gewöhnt bzw. empfinde sie gar nicht mehr als so stark. Daher finde ich den extra breiten Epilierkopf als sehr praktisch, denn so ist die Epilation schneller geschafft. Bei Epilier-Beginnern kann ich mir aber vorstellen, dass es unangenehmer ist, wenn noch mehr Haare auf einmal herausgezupft werden. Ansonsten kann ich zustimmen, dass der Epilierer von Panasonic besonders sanft und schonend zur Haut ist, denn ich hatte danach in keinster Weise Hautirritationen. Ich trage aber immer gleich nach dem Epilieren eine spezielle Pflege zur Beruhigung der Haut auf. Auch meine Füße danken dem Epilierer, denn so weich und gepflegt waren sie dank dem Peeling-Aufsatz schon lange nicht mehr.

 

 

 

 

 

 

 

20180510_135012

Hinweis: Durch die Erstellung von Kommentaren und Liken des Berichts können personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden (gegebenenfalls Name, Blog, E-Mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Dieser Blogbeitrag enthält Produkte, die mir kostenlos zugesendet wurden. Trotzdem gebe ich ausschließlich meine eigene, unbeeinflusste Meinung wieder. Geld erhalte ich dafür nicht.