Über diesen Test habe ich mich so gefreut, denn ich durfte nach einem Lockenstab von Golden Curl (den Post findet ihr hier) jetzt auch ein Glätteisen ausprobieren. Meine langen Haare sind von Natur aus wellig und da ich sie regelmäßig als geflochtenen Zopf trage, bekommen sie regelmäßig noch zusätzliche Wellen. Aber natürlich wünsche auch ich mir ab und zu glatte Haare, die seidig weich fallen, besonders zu festlichen Anlässen. Das ist mit einem normalen Glätteisen bei meinen Haaren immer etwas schwierig, denn sie sind ziemlich dick und die Wellen hartnäckig.

 

 

Hier zuerst einmal ein Vorher-Nachher Bild, wo man das Ergebnis dank des Glätteisen von Golden Curl deutlich erkennen kann. Die Haare sind glatt und haben außerdem einen schönen Glanz.

 

20180303_165147

 

Die Verpackung sieht schon von außen sehr hochwertig und luxuriös aus. Sie ist komplett in schwarz gehalten, mit goldenen Akzenten, die so umso mehr herausstechen. Das Glätteisen befindet sich im Karton sicher verpackt, so dass es auch beim Transport unbeschadet bleibt.

Aber das Glätteisen ist natürlich nicht das einzige, was sich im Karton befindet. Mitgeliefert werden zwei Croco-Haarspangen, wie man sie vom Frisör kennt, und ein Bedienungshandbuch in dem man alle wichtigen Informationen findet. Zusätzlich habe ich für meinen Test noch ein Argan-Öl Haar-Serum enthalten, was man nach dem Glätten auftragen soll. Aber dazu später mehr.

 

20180303_165347

20180303_165428

 

Besonders schön und elegant aussehend finde ich die goldene Platte des Glätteisens, die im Licht förmlich strahlt, auch noch nach dem ersten Benutzen. Eine weitere Besonderheit ist die flexible Temperatureinstellung, die von 80 bis 230°C reicht. Zusätzlich gibt es noch einen An-/Ausschalter, damit das Glätteisen nicht sofort zu heizen beginnt, sobald es an Strom angeschlossen wird.

Aber von außen kann man noch gar nicht alles erkennen, denn das Glätteisen hat es in sich. Die Platten sind mit Titanium beschichtet und überzogen mit Keramik Öl. Die Größe ist genau richtig für alle Haartypen, denn man hat einerseits eine gute Größe der Platten, anderseits sind sie schmal genug für einen Pony. Die negativ-Ionen-Technologie zähmt jedes widerspenstige Haar für einen Salon Style zuhause. Auf alle Teile gibt es zudem noch eine 5 Jahre Herstellergarantie und diverse Zertifizierungen.

 

20180303_160428

 

Und nun zum eigentlichen Glättvorgang. Am besten werden die Haare in mehrere Schichten aufgeteilt, um auch die unteren Haarlagen problemlos erreichen zu können. Dafür kann man gut die Croco-Klemmen nutzen, die selbst meine Haare ohne Verrutschen oben festhalten. Währenddessen kann das Glätteisen schon aufheizen. Ich habe für meinen ersten Test eine Temperatur von 160°C gewählt, also in etwa die goldene Mitte. Ich kann dabei schon vorweg nehmen, dass man selbst mit dieser mittleren Temperatur schnell ein gutes Ergebnis erzielen kann.

Dann einfach Strähne für Strähne abtrennen und mit dem Glätteisen bearbeiten, indem man an der Strähne herunterstreicht. Dabei müssen die Haare unbedingt vollkommen trocken und frei von Kletten sein. Je dünner die jeweilige Strähne, desto besser ist auch das Ergebnis beim Glätten, wie ich festgestellt habe.

 

20180303_161408

 

Schon bei der Halbzeit kann man einen deutlichen Unterschied zwischen den geglätteten Haare und meinen „natürlichen“ Haaren erkennen. Einfach Strähne für Strähne weiter machen, bis alle Haare geglättet sind.

 

20180303_163643

 

20180303_163724

 

Und hier einmal das abschließende Ergebnis, mit dem ich persönlich super zufrieden bin. Obwohl ich doch recht viele Haare habe, dauerte der gesamte Vorgang nicht allzu lang, wovon ich positiv überrascht bin. Ich hätte mit mehr Zeitaufwand gerechnet. Außerdem glänzen meine Haare schön und wirken trotz der Belastung sehr gesund, besonders dadurch, dass auch der Frizz mitgeglättet wird.

 

20180303_165226

 

Abschließend noch ein paar Sätze zum Argan-Öl Haar-Serum. Es ist durchsichtig und leicht gelartig mit einem angenehmen Geruch. Auch die Glasflasche mit Pumpspender wirkt sehr hochwertig und edel. Das Serum muss man dann nur in die Haare einmassieren und wird der Glanz und die Lichtreflexe nochmals verstärkt. Natürlich kann man das Serum auch ohne vorheriges Glätten nutzen. Es repariert beschädigte Haarstrukturen ohne das Haar zu beschweren und macht es weich und geschmeidig.

 

Mich konnte das Glätteisen und auch das Haar-Serum vollkommen überzeugen. Die Anwendung geht schnell und unkompliziert und ist auch für Anfänger ohne Mühe zu machen. Auch das Ergebnis ist sehr positiv ausgefallen, jedenfalls bei meinen Haare, die glatt und seidig geworden sind. Allerdings ist für einen Kauf ein weiterer Faktor entscheidend, nämlich der Preis und der hat es ordentlich in sich. Dieses Glätteisen hat einen stolzen Preis von 275€ und das Argan-Öl Haar-Serum 65€. Für jemanden, der sich seine Haare täglich glättet, dem kann ich dieses Glätteisen jedoch zu 100% empfehlen.

 

 

 

 

 

 

collage

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.