Hier kommen nun auch die letzten zwei Sorten der veganen Bio-Aufstriche Gemüse auf´s Brot von Deli Reform. Dieses Mal wird es um Paprika und Olive gehen, Tomate und Pilze habe ich euch hier schon vorgestellt.

Jeder der rein pflanzlichen Brotaufstriche enthält einen besonders hohen Gemüseanteil und kommt vollständig ohne Zusatzstoffe und Aromen aus. Außerdem sind sie frei von Laktose und Gluten und daher auch gut für Allergiker geeignet.

 

20171014_171712

 

Die Besonderheit der Aufstriche ist, wie schon erwähnt, der besonders hohe Gemüseanteil. Alle vier Aufstriche enthalten mindestens 56% Gemüse und das ausschließlich in Bio-Qualität. Erhältlich sind die Gemüse auf´s Brot-Aufstriche in den Sorten Tomate, Paprika, Olive und Pilze, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

20171106_145907

 

Die Sorte Paprika enthält sogar einen Gemüseanteil von 70%, was man im kräftigen Paprika-Aroma deutlich schmeckt. Leicht mit Kräutern verfeinert, ist der Aufstrich ebenfalls schön würzig und besitzt gleichzeitig eine leichte Schärfe, wie sie für Paprika typisch ist.

Die Konsistenz ist cremig, nicht zu fest und nicht zu weich, so dass man den Aufstrich gut aus dem Glas zum Brot bekommt. Außerdem enthält er einige Stückchen von der Paprika.

 

20171106_150832

 

Die vierte und damit letzte Sorte ist Olive, die 56% Gemüse enthält. Eigentlich bin ich nicht so der Oliven-Fan, aber dieser Aufstrich schmeckt mir überraschend gut. Genauso wie Paprika ist er würzig und mit Kräutern wie Bärlauch und Petersilie verfeinert. Damit wird der typische Oliven-Geschmack abgerundet. Ungewöhnlich ist auch die intensiv grüne Farbe durch die enthaltenen grünen Oliven.

 

Insgesamt gefallen mir alle vier Sorten der Gemüse auf´s Brot-Aufstriche gut. Besonders für Veganer sind sie bestens als Alternative zu den wenigen anderen veganen Aufstrichen geeignet, aber natürlich auch für alle Nicht-Veganer.

 

 

 

 

 

20171014_171712

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements