Beauty · Produkttest

Produkttest Duschschaum Exotik-Traum von Dresdner Essenz

Heute gibt es mal einen wieder einen Produkttest für die Körperpflege, denn ich durfte einen Duschschaum von Dresdner Essenz testen.

 

20170429_132119

 

„Erleben Sie ein außergewöhnlich cremiges Duscherlebnis mit einer reichhaltigen Textur aus wertvollem Avocado- & Jojobaöl für eine samtig weiche Haut. Ein Hauch von fruchtiger Papaya und Mango vereint mit floralen Elementen verwandelt den sanften Schaum zu einem wahren Exotik-Traum. pH-hautneutral. Vegan, d.h. ohne tierische Rohstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Duschschaum riecht sooo gut. Ich mag sowieso gerne exotischen Duft und dieser riecht sehr intensiv. Er hat ein fruchtig-frisches Aroma und wirkt erfrischend, der Duft des Sommers. Laut Beschreibung soll der Duschschaum hauptsächlich nach Mango und Papaya riechen, was ich nicht direkt erkennen kann. Für mich ist es eine exotische Mischung von verschiedenen Früchten.

Von Dresdner Essenz gibt es außerdem noch zwei weitere Duschschäume, Blütentanz und Granatapfel/Grapefruit.

 

20170429_132231

 

Vor dem Benutzen muss die Flasche gut geschüttelt werde. Mir gefällt es, dass die Flasche von außen leicht angeraut ist, so dass sie unter der Dusche nicht so leicht aus der Hand gleiten kann. Sobald man auf den Sprühkopf drückt, kommt der Duschschaum förmlich herausgeschossen.

Wenn man ihn dann auf dem Körper verteilt, fällt er allerdings leider ziemlich schnell zusammen, obwohl ich ihn eigentlich sehr vorsichtig verstrichen habe.

Der Duft ist auch unter der Dusche sehr intensiv und bleibt auch nach dem Duschen noch am Körper haften.

Nach dem Duschen fühlte sich meine Haut dennoch weich und gepflegt an. Der Duschschaum nährt die Haut intensiv mit Aloe Vera, Avocadoöl, Jojobaöl, Mandarinenöl und Orangenöl, was man nach dem Duschen deutlich spührt. Eincremen musste ich mich anschließend aber trotzdem.

 

 

 

20170429_132119

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

