Haushalt · Produkttest

Produkttest Waca Trendgeschirr Romance

Dank Waca durfte ich zwei Produkte aus ihrem Sortiment testen und habe mich für einen Kaffeebecher und ein Frühstücksbrettchen im Design Romance entschieden. Ich liebe so ein romantisches Design, weshalb die Entscheidung mir nicht schwer fiel. Jetzt habe ich einen Becher und ein Brettchen, die perfekt zu meinen Tischunterlagen, Gardinen und Bettwäsche passen 🙂

 

20170728_111617

 

Der Becher und das Frühstücksbrettchen bestehen beide aus dem robusten Kunststoff Melamin. Von der Optik her ähneln sie Geschirr aus Porzellan und erst auf dem zweiten Blick oder wenn man sie anfasst, kann man einen Unterschied erkennen. Besonders der Kaffeebecher ist sehr viel leichter, als ein Becher in dieser Größe aus Porzellan.

Besonders praktisch ist, dass die Produkte aus Melamin spülmaschinenfest sind und deshalb ganz einfach zu reinigen sind.

 

20170728_111407

 

Ich benutze oft ein Schneidebrettchen, aber meins war bisher immer aus Holz und konnte daher leider nicht in die Spülmaschine und war auch sonst schlecht zu reinigen. Mit der Zeit bekam das Brettchen immer mehr Rillen, in denen sich Krümel und anderes sammeln konnten. Die Oberfläche dieses Frühstücksbrettchen aus Melamin ist härter und deshalb kann sich dort nicht so schnell Dreck ansammeln. Trotzdem darf man nicht mit scharfen Messern auf dem Brettchen schneiden. Und eine Handwäsche ist sowieso nicht nötig, denn das Brettchen kann schließlich in die Spülmaschine. Außerdem sind die Brettchen praktisch stapelbar.

 

20170728_111449

 

Der Kaffeebecher hat eine Füllmenge von 325ml und besteht natürlich ebenfalls aus Melamin. Genauso wie das Brettchen ist er spülmaschinenfest und stapelbar.

 

Der Henkel hat eine gute Größe und ist leicht aufgeraut, so dass auch mehrere Finger hineinpassen und man den Becher sicher festhalten kann, ohne dass er aus den Fingern rutscht.

Gut finde ich auch die Stabilität und Robustheit des Bechers. Bei echtem Porzellan muss man immer sehr vorsichtig sein, dass nichts umfällt, weil dann meistens ein Stück gesplittert oder sogar herausgebrochen ist. Das ist auch praktisch, wenn man den Kaffeebecher für mitnehmen möchte, um unterwegs seinen Tee oder Kaffee genießen zu können.

 

In der Heartbeat-Serie von Waca gibt es außer dem Design Romance noch 119 weitere Designs. Die Auswahl im Online-Shop ist riesig und es wirklich für jeden etwas dabei.

 

 

20170728_111617

Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar zu „Produkttest Waca Trendgeschirr Romance

Kommentar verfassen

