Essen & Trinken · Produkttest

Produkttest Limberi-Secco von Wein&Secco Köth

Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, wisst ihr sicher schon, dass ich im Winter schon einmal drei Sorten Secco von Wein&Secco Köth testen durfte und diese mir alle sehr gut gefallen haben. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt die Gelegenheit bekomme, ein weiteres Mal drei verschiedene Sorten Secco zu probieren.

In meinem Paket waren die Sorten Bellini-Secco, Limberi-Secco und Blaue Beeren-Secco enthalten, die ich jetzt nacheinander probieren und dann vorstellen werde. Erhältlich sind alle Secco-Variationen im Online-Shop.

 

20170721_165006

 

„Prickelnde Lebensfreude pur:
die unverwechselbare Frucht der Himbeere, zusammen mit dem erfrischenden Geschmack der Limette, raffiniert kombiniert mit der feinwürzigen Schärfe des Ingwers und mit der dezenten Kräuternote des Rosmarins veredelt, sorgt für ein auf- und anregendes Genusserlebnis…“

Der aromatisierte weinhaltige Cocktail hat einen Alkoholgehalt von 10%. Die optimale Trinktemperatur liegt bei 7°C, also ungefähr der Temperatur eines Kühlschranks. Besonders im Sommer trinke ich meine Getränke sowieso fast immer gekühlt.

Der Serviertipp empfiehlt den Genuss aus dem Sektglas, am besten mit einem Rosmarinzweig und einer Himbeere garniert. Bei mir im Garten gibt es im Moment Rosmarin im Überfluss, so dass ich diesen Tipp befolgt habe.

Im Glas hat der Limberi-Secco eine rote Farbe, die aber noch natürlich und nicht zu knallig ist. Er riecht sehr fruchtig nach Himbeere.

Auch im Mund schmecke ich hauptsächlich Himbeere heraus und die Limette nur leicht. Das Aroma von Rosmarin ist ebenfalls schwach zu erkennen, allerdings Ingwer dafür gar nicht, was ich aber nicht schlimm finde, denn Ingwer mag ich nicht so gerne. Die Schärfe des Ingwers unterstützt den Geschmack nur und ist nicht so präsent, genauso wie die Schärfe. Insgesamt ist der Limberi-Secco sehr erfrischend durch den fruchtig-säuerlichen Geschmack, ein echter Sommer-Secco eben!

 

 

20170721_165006

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Kommentar verfassen

