Beauty · Produkttest

Produkttest Armband von M&D Sylt

Ich komme aus Schleswig-Holstein und da war ich natürlich schon einmal auf Sylt. Deshalb gefällt mir auch das Armband von M&D Sylt mit den glitzernden Buchstaben so gut.

 

20170728_111015

 

M&D Sylt verkauft Inselschmuck, welcher einen Bezug zu Sylt oder insgesamt dem Meer und der Küste hat. Filialen befinden sich natürlich auf Sylt, Usedom, Kiel, Neumünster, Rügen, Kappeln und am Timmendorfer Strand. Die Produkte sind daher gut als Urlaubsandenken oder als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen geeignet.

 

20170721_171257

 

Das Armband besteht aus Leder mit Felloptik und ist nickelfrei. Die Buchstaben und der Verschluss sind gold, was wie auf dem Foto in der Sonne schön glänzt. Insgesamt ist das Armband mit 5mm Breite sehr schmal und hat eine Länge von 18,5cm.

Die Felloptik ist mal etwas anderes, als immer nur glattes Leder. Allerdings habe ich beim ersten Tragen ständig Borsten verloren, die dann auf meinem Tisch herumlagen. Diese waren wohl nur überschüssig, denn ich kann zum Glück keine Lücken in der Felloptik erkennen. Mit der Zeit hat sich das auch wesentlich verbessert.

Verschlossen wird das Armband mit einem Magnetverschluss. Bei solchen Verschlüssen habe ich immer Angst, das sie zu leicht aufgehen und ich das Armband verliere, aber das ist bei diesem Armband überhaupt nicht der Fall, eher ist es schwierig, es wieder aufzubekommen. Der Magnetverschluss ist zusätzlich durch durch zwei Stäben gesichert, die beim Verschließen des Armbandes ineinander haken, damit der Verschluss nicht seitlich aufgehen kann. Erst mit ein bisschen Übung habe ich das Armband mit nur einer Hand aufbekommen.

 

20170721_171018

 

Der Tragekomfort des Armbands ist gut. Die Innenseite ist weich und scheuert nicht am Handgelenk. Die Größe ist für die Breite meines Handgelenks gut geeignet, aber breiter könnte es auch noch sein. Für dünnere Handgelenke ist das Armband eher ungeeignet, weil der Abstand zwischen Handgelenk und Armband denn sehr groß wäre und es zu sehr hin und herrutschen würde.

Angeboten werden die Produkte von M&D Sylt in den Filialen und im Online-Shop.

 

 

20170721_171018

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare zu „Produkttest Armband von M&D Sylt

Kommentar verfassen

