Ich hatte die Möglichkeit das Tribute Concert „One Moment In Time“ von Whitney Houston live zu erleben, was mir durch den Veranstalter Reset Production möglich gemacht wurde. Reset Production veranstaltet über 600 Shows pro Jahr in Deutschland und im europäischen Ausland und verspricht, jedem erstklassige Unterhaltung zu bieten.

Das Tribute Concert bietet allen Fans von Whitney Houston die Gelegenheit, die größten Hits der Pop-Dive noch einmal zu erleben – ganz so, als stünde Whitney selbst auf der Bühne.

Gesungen werden die Hits von Nya King, einer der weltweit besten Whitney Houston Interpretinnen. „„Whitney Houstons Stimme, ihre unglaubliche Energie und Ausstrahlung haben mich schon seit meiner frühen Kindheit fasziniert“ sagt Nya King und präsentiert dem Publikum allabendlich eine First-Class-Performance“

Bei ihrer Performence wird Nya King von einer Liveband, einem Chor und einer Dancecrew begleitet. Außerdem gibt es eine Multimediashow und eine originalgetreue Lichtshow.

CIMG1073

Die Bühne meines Stadttheaters wurde vollständig genutzt mit der Liveband und dem Chor im Hintergrund. Vorne stand meistens Nya King alias Whitney Houston begleitet von den Tänzern.

CIMG1065

Das Konzert erzählte Whitney´s musikalischen Werdegang von Karrierebeginn bis hin zum Ende. Dabei wurde keiner von ihren unzähligen Hits ausgelassen.

CIMG1071

Die Sängerin Nya King ist stimmlich wie auch optisch für mich wirklich kaum von der echten Whitney Houston zu unterscheiden. So eine kraftvolle Stimme habe ich wirklich selten gehört und man spürt förmlich die stimmliche Power, die sie ausstrahlt. Besonders die schnelleren Lieder sang sie energiegeladen und kraftvoll, aber auch die gefühlvolleren Songs konnten da mithalten.

CIMG1080

Natürlich durfte keiner der bekannten Songs fehlen und ich habe sie eigentlich alle erkannt. Ob „I wanna dance with somebody“, „When you belive“, „One moment in time“ oder „I´m every woman“ – jedes Lied war dabei.

CIMG1105

Auch die Tänzer haben wirklich Gas gegeben und zusätzliche Sänger und Sängerinnen haben Nya King gut unterstützt . Die farbenfrohe Lichtshow hat ebenfalls zu der stimmungsvollen Atmosphäre beigetragen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend und ich hatte bei vielen Momenten das Gefühl, als würde die echte Whitney Houston direkt vor mir stehen.

Von Reset Production werden außer Whitney Houston noch weitere Tribute Concerts präsentiert. Auch ABBA, Queen oder Tina Turner und weitere Stars kann man so noch einmal live erleben. Außerdem gibt es noch diverse andere Show-Highlights.

Für alle Interessierte kann man die Tickets hier erwerben.

whitney_963x468_neu

Diese Veranstaltung durfte ich kostenlos besuchen.

Advertisements